Drei Frauen und zwei Männer
HI+

Drei Frauen und zwei Männer

Wiesbaden. Ein Starwood-Insider verantwortet ab sofort den Bereich Mittel- und Norddeutschland der Gruppe, die frisch gekürte HOTREC-Präsidentin holt sich männliche Verstärkung für ihre Privathotels, bei Cushman & Wakefield baut eine ehemalige Hotour-Mitarbeiterin den Bereich Hotelbewertung aus und das Dorint am Nürburgring hat eine neue Direktorin, die gleichzeitig Mitarbeiterin der ersten Stunde ist.

Sandro Bohrmann.

Sandro Bohrmann, General Manager des Westin Grand Frankfurt, wurde von Starwood Hotels & Resorts zum Area Manager Germany North berufen. In seiner neuen Funktion ist der 43jährige für elf Hotels der Marken Sheraton, The Luxury Collection, Le Méridien und Westin im direkten Management sowie für den Bereich Owner & Franchise Relations von sechs Franchise-Hotels in Deutschland zuständig; er berichtet direkt an Thomas Willms, Senior Vice President/Regional Director East & Central Europe.
Bohrmann, ein gebürtige Aschaffenburger, absolvierte 1991 schon seine Ausbildung zum Hotelfachmann im Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center. Über die kommenden 20 Jahre folgten internationale Aufgaben für Starwood, u.a. als Direktor im Westin Hotel Warschau, als General Manager des Sheraton Imperial Kuala Lumpur oder des Le Méridien Piccadilly & The Café Royal in London. Vor seiner Rückkehr nach Frankfurt leitete er das Westin Paris-Vendôme mit 428 Zimmern und 350 Mitarbeitern.
Sandro Bohrmann folgt auf J. Georg Keck, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.

Susanne Kraus-Winkler.

Susanne Kraus-Winkler, geschäftsführende Gesellschafterin der Loisium Wine & Spa Resorts mit Sitz in Österreich, hat sich mit Mustafa Özdemir Verstärkung in die Geschäftsführung ihres Unternehmens geholt. Kraus-Winkler bleibt weiterhin für das Finanz-Management und die Produkt-Entwicklung des Unternehmens mitverantwortlich.
Özdemir übernimmt die operative Steuerung der Hotels und das weitere Development. Er ist Partner bei MRP Hotels. Vor seinem Einstieg bei der Wiener Hotelberatung und bei Loisium Hotels fungierte er als COO der russischen Martinez Hotels Group.
Özdemir leitete Häuser in Wien, Salzburg, Ljubljana und Innsbruck. In London arbeitete er mehr als fünf Jahre als Chairman der Supranational Hotels. Insgesamt blickt der Hotelfachmann auf eine mehr als 30jährige Erfahrung in der Hotellerie zurück.
Kraus-Winkler hat zum 1. Januar 2015 als erste Frau die Funktion der Präsidentin des europäischen Dachverbandes HOTREC übernommen.

Christine Mayer.

Christine Mayer hat als Associate die Leitung und den Aufbau eines Hotel-Bewertungsteams im Bereich Valuation & Advisory von Cushman & Wakefield übernommen. Der Schwerpunkt dieser Spezialisierung liegt auf der Markt- und Beleihungswert-Ermittlung von Hotel-Immobilien in Deutschland und im europäischen Ausland.

Heike Schumacher.

Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte Christine Mayer ein Studium der Tourismuswirtschaft mit den Schwerpunkten Hotellerie und Controlling. Seit 2004 war sie für die Hotour Hotel Consulting tätig, zuletzt als Leiterin der Bewertungsabteilung. Sie ist zertifizierte Immobilien-Gutachterin CIS HypZert und Mitglied der Fachgruppe Beherbergungsimmobilien der HypZert GmbH.

Heike Schumacher ist nicht nur die neue Direktorin des Dorint Am Nürburgring/Hocheifel, sondern auch Mitarbeiterin der ersten Stunde. Die gebürtige Aachenerin kam vor 25 Jahren vom Dorint Hotel in Arnsberg als Restaurantleiterin an den Nürburgring. Später verantwortete sie die Bereiche Event sowie F&B im Haus. 2000 wurde Schumacher Direktionsassistentin, seit 2004 war sie stellvertretende Hoteldirektorin. Aktuell wird der Wellnessbereich des 4 Sterne-Hotels mit 206 Zimmern erneuert. / sst, RK

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","referer":"http://www.hospitalityinside.com/articles/drei-frauen-und-zwei-maenner,33131,297.html","x-forwarded-for":"3.145.97.248","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.145.97.248","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1