Neue Leader, erweiterte Teams
HI+

Neue Leader, erweiterte Teams

Wiesbaden. Starwood Hotels hat einen neuen Finanzchef gefunden. Zwei deutsche Hotelbetreiber erweitern ihren Führungsbereich: Althoff hat jetzt einen Vice President Sales &Marketing und Success einen Mitgeschäftsführer sowie zwei Prokuristen.

Thomas B. Mangas.

Starwood Hotels & Resorts hat Thomas B. Mangas zum 29. September 2014 zum Executive Vice President und Chief Financial Officer ernannt. Er wird Mitglied des Starwood- Senior Leadership Teams und direkt an President und Chief Executive Officer Frits van Paasschen berichten. Mangas folgt Vasant M. Prabhu, der das Unternehmen bereits Ende April dieses Jahres verlassen hat.
Mangas war zuletzt Executive Vice President und CEO von Armstrong Floor Products, einer Division von Armstrong World Industries, Inc. Von 2010 bis 2013 hilt er die Position des Senior VP und CFO für die Muttergesellschaft inne, wo er für Finanzen, Investor Relations, Informationstechnologie und weltweite Dienstleistungen zuständig war. Er leitete die Transformation des 150 Jahre alten Unternehmen mit 33 Filialen in acht Ländern mit, expandierte in die Emerging Markets, erzielte signifikante Kosteneinsparungen und verbesserte die Kapitalstruktur.
Davor verbrachte er 20 Jahre mit Procter & Gamble in wachsenden Finanz- und Kaufmannspositionen. Er arbeitete in diversen globalen Märkten, u.a. als CFO in P&Gs Zehn-Länder-Zentrale in der Türkei, zuvor auch im Kaukasus und in Zentralasien. An der Universität von Virginia machte er seinen Bachelor in Wirtschaft und Geschichte.

Martin Stockburger.

Martin Stockburger wurde neuer Vice President Sales & Marketing der Althoff Hotel Gruppe aus Köln. Bereits seit 2012 war Stockburger als Executive Director of Sales & Marketing bei Althoff und der Ameron Hotel Collection beschäftigt, insgesamt ist er seit mehr als fünf Jahren für das Unternehmen tätig, zuerst als stellvertretender Direktor im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg und seit zwei Jahren als Verkaufschef in der Zentrale. Der gebürtige Schwarzwälder und Absolvent der Hotelfachschule Heidelberg begann seine Hotelkarriere im Hotel Bareiss im Schwarzwald, gefolgt von vielfältigen Positionen in der internationalen Top-Hotellerie.
Zu den Althoff Hotels gehören die Marken Althoff Hotel Collection mit aktuell sieben Fünf-Sterne-Hotels und die Vier-Sterne-plus-Hotelmarke Ameron Hotel Collection mit momentan acht Häusern.

Michael Friedrich ist neuer Mitgeschäftsführer der Success Hotel Management GmbH. Er teilt sich die Geschäftsführung mit seinem Vater Manfred Friedrich, der das Unternehmen vor 20 Jahren gründete.
Die Führungsmannschaft der Success Hotel Management GmbH wurde zusätzlich durch die Ernennung zweier langjähriger Mitarbeiter zu Prokuristen auf eine breitere Basis gestellt: Paul Gonschor und Thomas Bosse.

Manfred Friedrich und Michael Friedrich.

Die Success Hotel Management GmbH ist Teil der Success Group, die in vielen Bereichen der Hotellerie tätig ist. Seit einigen Jahren konzentriert sich die Management GmbH massgeblich auf Produkt-Entwicklungen sowie die Einführung, Übernahme und das Management von System- und Individualhotels. Dabei agiert sie auch als Managementpartner für Investoren und Banken sowie als lizensierter Franchisenehmer internationaler Hotel Brands wie Accor, Best Western, Hilton und IHG. Derzeit führt die Management GmbH elf Hotels deutschlandweit; weitere Projekte befinden sich in Bau und Entwicklung. / red

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","referer":"http://www.hospitalityinside.com/articles/neue-leader-erweiterte-teams,32696,297.html","x-forwarded-for":"18.223.172.252","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"18.223.172.252","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1