Wechsel im Development
HI+

Wechsel im Development

Augsburg. Pünktlich zur Expo Real 2015 gibt es auch weitere Personalien aus dem Development: Ulrich Widmer ist von Hilton zu Mövenpick gewechselt, Premier Inn holt sich Ian Biglands und Steigenberger engagiert eine Architektin und Immobilien-Expertin für InterCity Hotels.

Ulrich Widmer.

Ulrich Widmer ist jetzt offiziell Vice President Development Europe für Mövenpick Hotels & Resorts. Er agiert vom Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel aus. Nach Wolfgang Neumann und Olivier Harnisch, nach Ola Ivarsson hat der nächste namhafte Corporate Manager die Hilton-Kette verlassen, für die Widmer zuletzt als Vice President Development Central Europe tätig war.

Der gebürtige Schweizer, aufgewachsen in Irland, begann seine Hotel-Karriere – nach Besuch einer Schweizer Hotelfachschule 1984 – bei der InterContinental Hotels Group als Key Account Manager für Holiday Inn Hotels in Deutschland. Zwei Jahre später wurde er bereits Verantwortlicher für die Entwicklung des Sales Teams in EMEA. 1998 wagte er dann den Schritt ins Hotel-Development bei IHG und avancierte zum Franchise Service Manager der Gruppe, zuständig für alle Eröffnungen. Vier Jahre später stieg er zum Development Director für Nord-, Zentral- und Ost-Europa auf.

2006 wechselte er dann zu Hilton – als Vice President Development Central & Eastern Europe, zuständig für alle Hilton-Marken.

Ian Biglands.

Ian Biglands heisst der neue Development Director von Premier Inn Deutschland, der seit gestern, 1. Oktober 2015, das deutsche Management-Team der britischen Hotelgruppe verstärkt. Von der Deutschland-Zentrale in Frankfurt aus wird er die Akquisition und Hotelentwicklung von Premier Inn Deutschland verantworten und weiter vorantreiben.

Der gebürtige Brite ist seit über 15 Jahren für deutsche Immobilien-Unternehmen tätig. Nach beruflichen Stationen u.a. beim Joint Venture McAlpine/Wayss & Freytag/Bachy und der Sir Robert McAlpine Ltd. ging der Bauingenieur 2000 als Projektmanager zur Bauplanungs-Gesellschaft Iproplan GmbH nach Chemnitz. Ein Jahr später übernahm Biglands die Position des Projektmanagers bei der BAM Deutschland AG und realisierte dort die ersten Hotelprojekte.

2007 folgte sein Wechsel auf die Hotelseite: Ian Biglands wurde Director of Development bei B&B Hotels und verantwortet deren starkes Wachstum in den vergangenen Jahren bis zu diesem August.

Sylvia Schnelle.

Das Development-Team der Steigenberger Hotel Group erhält Unterstützung: Sylvia Schnelle wird als Vice President Business Development vor allem die Entwicklung der InterCity Hotels verantworten. Sie berichtet direkt an Claus-Dieter Jandel, Generalbevollmächtigter & Chief Development Officer der Steigenberger Hotels AG.

Die Dipl. Ing. Architektin, Executive MBA Real Estate und Immobilien-Ökonomin blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Hotellerie- und Architektur-Branche zurück. Als Architektin, Projektleiterin und Development Director zeichnete sie für den Bau und die Entwicklung zahlreicher Hotels verantwortlich. Seit August 2007 betreute sie u.a. für Vastint Hospitality die Expansion der neuen Budget-Marke Moxy in Deutschland. / kn

{"host":"www.hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","referer":"http://www.hospitalityinside.com/articles/wechsel-im-development,33594,297.html","x-forwarded-for":"3.141.35.60","x-forwarded-host":"www.hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.141.35.60","accept-encoding":"gzip"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1